Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
schule.at - Informatik

zu schule.at
Zurück zur schule.at Startseite
 Login
 


   Startseite
   Kategorien

   Themen
   Didaktik
   Software
   Lehrplan
   Suchen

   Aktuelles
   Highlights
   Termine
   Bilder

   Info
   Impressum
   Kontakt
Partner von schule.at
   Schnellsuche

 

 


Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur Raiffeisen Bank OÖ Education Group
  Aktuelles

Mediengestaltung Mediennutzung Medienkritik Medienkunde

Informatik
Audacity Tutorial
Audacity Tutorial
Der kostenlose Audioeditor Audacity eignet sich wunderbar für das kleine eLearning-Projekt zwischendurch: für das Erstellen von Hörspielen, Podcasts oder anderen Spielereien. Besonders praktisch ist bei Audacity, dass man die Software nicht installieren muss, sondern z.B. auch von einem USB-Stick aus aufrufen kann. So kannst du es auch in einem Schulnetzwerk einsetzen, das hoch abgesichert und gesperrt ist.
Es gibt zwar einige brauchbare gedruckte Anleitungen und Tutorials für Audacity, aber ich habe auf die Schnelle kein deutschsprachiges Screencast gefunden, das ich meinen SchülerInnen als Hilfestellung geben kann, wenn sie die Grundfunktionen von Audacity erlernen sollen. Also habe ich mich hingesetzt und selbst einen knapp zehnminütigen Clip zusammengestellt.


Über schule.at   Anmeldung   Info   Impressum   Kontakt   zur schule.at Startseite
© 2018 Education Group GmbH